Neue Pastoralassistentin

Liebe Pfarrgemeinde(n), ich heiße Lea Rembeck und darf bei Ihnen in der Pfarrei mein Vorbereitungsjahr zur Pastoralassistentin absolvieren.

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der niederbayerischen Kleinstadt Eggenfelden, hier kam ich besonders über die Ministranten Arbeit zum Interesse am pastoralen Dienst.
Nachdem ich 2016 mein Abitur abschloss, begann ich in Regensburg Theologie zu studieren.
Dieses habe ich im Sommersemester 2021 beendet. Jetzt freue ich mich meine Ausbildung als Pastoralassistentin in der Dompfarreiengemeinschaft St. Emmeram - St. Ulrich zu beginnen. Freudig blicke ich auf das Jahr, in dem ich in Ihrer Gemeinde meinen angestrebten Weg zum Beruf der Pastoralreferentin
beginnen darf. Ich freue mich über die Arbeit in der Gemeinde und die Erfahrungen, die ich dabei sammeln werde.