Das Infozentrum für den Regensburger Dom St. Peter

Mit dem DOMPLATZ 5 können Sie in die lange Bau-, Kunst- und Glaubensgeschichte des Regensburger Doms St. Peter und weitere Kirchen in Regensburg eintauchen, wie z. B. die Basilika St. Emmeram und die Niedermünsterkirche mit dem document niedermünster.
Neben klassischen werden auch spezielle thematische und auf Altersgruppen angepasste Führungen angeboten. Dazu gehören die Geistlich-musikalischen Domführungen, Aktionsführungen für Kinder, Führungen zu weniger bekannten kirchlichen Orten in Regensburg sowie fremdsprachige Führungen.

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von DOMPLATZ 5 geben Ihnen Auskünfte zu Gottesdienst- und Besichtigungszeiten, helfen Ihnen bei der Planung Ihres Dom- oder Kirchenbesuchs und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hagen Horoba
Mail: hagen.horoba@bistum-regensburg.de