Die Katholische Erwachsenenbildung in Regensburg

Die Katholische Erwachsenenbildung in der Stadt Regensburg e.V. (KEB) ist ein staatlich und kirchlich anerkannter Träger der Erwachsenenbildung. Sie führt in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und Kooperationspartnern im Jahr ca. 1.500 Veranstaltungen mit knapp 30.000 Besucherinnen und Besuchern in Regensburg durch. Die KEB ist ein Zusammenschluss katholischer Pfarrgemeinden, Verbände, Bildungseinrichtungen und ausgewiesener Einzelpersönlichkeiten der Erwachsenenbildung in der Stadt Regensburg.

Thematisch wird das Programm nach folgenden Themen gegliedert: Glauben erschließen, Gerechtigkeit schaffen, Beziehungen gestalten, Kultur erleben und Gesundheit fördern. Insbesondere die Familienbildung ist ein Schwerpunkt der KEB in der Stadt Regensburg e. V.
Informationen zu weiteren Veranstaltungen finden Sie jederzeit aktuell auf unserer Homepage oder in unserem Programmheft.

Roland Preußl
roland.preussl@keb-regensburg-stadt.de