Neuer Pfarrvikar

Mein Name ist Florent MUKALAY MUKUBA. Ich komme aus der Demokratischen Republik Kongo und gehöre zum Bistum Kamina.

Meine Priesterausbildung habe ich erstmal im Kongo gemacht und dann wurde ich im Mai 2011 nach Deutschland in die Diözese Fulda geschickt, um das theologische Studium zu absolvieren. Vorher musste ich selbstverständlich die deutsche Sprache erlernen, so dass ich mit dem Studium im Jahr 2013 angefangen habe. Am 16.04.2016 wurde ich im Dom zu Fulda zum Diakon geweiht und sechs Monate danach in meinem Bistum Kamina zum Priester. Danach war ich 2 Jahre lang als Bischofskaplan tätig. Im Jahr 2018 habe ich den Wunsch geäußert nach Deutschland zurückzukehren, und so bin ich ins Bistum Regensburg gekommen und direkt in die Oberpfalz in der Pfarreiengemeinschaft Beidl-Plößberg, wo ich gute zwei Jahre meinen Dienst als Pfarrvikar geleistet habe. Nun werde ich ab dem 01.09. dieses Jahres meine neue Stelle als neben-amtlicher Pfarrvikar in der Dompfarreien-gemeinschaft St. Emmeram – St. Ulrich übernehmen und freue mich auf die Zusammenarbeit.