Teamwork makes the Dream Work

Und plötzlich ist es schon wieder Zeit Tschüss zu sagen…!

Liebe Pfarrangehörige, liebe Freund*innen der Dompfarreiengemeinschaft,

ein Jahr ist vergangen und das heißt für mich nun auch wieder Abschied nehmen: Abschied von der Dompfarreiengemeinschaft und damit Abschied von Ihnen.

Es war für alle von uns sicher ein außergewöhnliches Jahr, eines mit vielen Herausforderungen und Unsicherheiten. Doch wenn ich darauf zurückblicke, dann kann ich für mich persönlich auch sagen: Es war ein wunderbares Jahr.

In den Gelegenheiten, in denen es möglich war, habe ich mich immer sehr gefreut miteinander ins Gespräch zu kommen, Begegnung und unseren Glauben in einer noch dazu besonders herausfordernden Zeit gemeinsam leben zu können.

Ich möchte Ihnen ganz herzlich für die freundliche Aufnahme in der Dompfarreiengemeinschaft danken, für Ihre Offenheit und nicht zuletzt für das Engagement mit dem Sie sich hier einbringen. Gemeinde lebt von diesem Miteinander und wäre ohne nicht möglich.

Mein besonderer Dank gilt am Ende dieses Jahres auch und vor allem dem gesamten Pastoral- und Pfarrteam in der Dompfarreiengemeinschaft.

Was zeichnet die Arbeit hier für mich aus? „Teamwork makes the Dream work“ ist der Leitspruch, der für mich den Nagel auf den Kopf trifft. In diesem Miteinander durfte ich die verschiedenen Facetten, Projekte und Herzensangelegenheiten in der pastoralen Arbeit der Dompfarreiengemeinschaft kennen lernen und mitgestalten. Ein großer Dank dafür!

Ich werde mich immer gerne an die Zeit hier zurückerinnern und freue mich, wenn ich den ein oder anderen vielleicht auch mal bei anderer Gelegenheit treffen kann und wünsche Ihnen alles Gute und Gottes Segen!