Lusticania sammelte für einen guten Zweck

Die Faschingsgesellschaft Lusticania Regensburg sammelt in jeder Session bei ihren eigenen Veranstaltungen im Kolpinghaus für einen guten Zweck gemäß ihres Leitspruches von Adolph Kolping „Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.“

So konnte der Präsident der Lusticania Armin Haucke den Spendenscheck der Session 2019/2020 in Höhe von 1.444,44 € an die Organisatoren des Offenen Tisches Stadtdekan Roman Gerl, Diakon Ulrich Wabra und Stefanie Blabl übergeben. Ebenfalls waren bei der Spendenübergabe Kolpingbezirksvorsitzender Herbert Lorenz, stellvertretende Vorsitzende Herta Schindler und Ehrenpräses Siegfried Schweiger dabei.

Die Zahl der Besucher des Offenen Tisches steigt stetig, so das sich Stadtdekan Gerl über weitere ehrenamtliche Helfer, die sich bei diesem Projekt engagieren möchten, sehr freut. Wer mithelfen möchte, kann sich gerne im Pfarrbüro der Dompfarreiengemeinschaft unter 0941/597-1090 melden.