Herzliche Einladung zum Konzert: Fauré und Wagner am 25.03.

Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchenmusik,

ich darf Sie und euch sehr herzlich einladen zu einem für mich persönlich ganz besonderen Konzert. Studierende der Hochschule für Kirchenmusik und Musikpädagogik und Mitglieder des Uniorchesters Regensburg bringen das REQUIEM von Gabriel Fauré (op. 48, in der Fassung für kleines Orchester von 1889) zur Aufführung. Außerdem wird die wunderbare Sopranistin Katja Stuber zwei Wesendonck-Lieder („DER ENGEL“ und „TRÄUME“) von Richard Wagner in einer eigens für dieses Konzert angefertigten Orchester-Transkription (von Arn Goerke) singen. Prof. Stefan Arzberger wird den Part der Solo-Violine übernehmen.

Ich bin sehr glücklich, mit diesen großartigen Musikerinnen und Musikern zusammenarbeiten zu dürfen und mit solch einem Projekt auch meine beiden Einsatzorte HfKM und Dompfarrei St. Ulrich Niedermünster verbinden zu können.
Dass die Musik und die Inhalte dermaßen an Brisanz gewinnen, war nicht zu erwarten. Vielleicht können sie aber für Ausführende und Zuhörende umso mehr Trost und innigliches Gebet zugleich sein.

„...Daß, wo bang ein Herz in Sorgen
Schmachtet vor der Welt verborgen,
Daß, wo still es will verbluten,
Und vergehn in Tränenfluten,
Daß, wo brünstig sein Gebet
Einzig um Erlösung fleht,
Da der Engel niederschwebt,
Und es sanft gen Himmel hebt…"
Herzliche Einladung!

Freitag, 25.03.2022
Niedermünsterkirche Regensburg

Katja Stuber, Sopran
Tobias Hänschke, Bariton
Stefan Arzberger, Solo-Violine
Chor und Orchester: Studierende der HfKM und Mitglieder des Uniorchesters Regensburg
Eva-Maria Leeb, Leitung

Kartenvorverkauf: ab sofort und vorerst ausschließlich über diese Mailadresse kirchenmusik.niedermuenster@dompfarreiengemeinschaft.de
Eintritt: 15 EUR, ermäßigt 10 EUR
Bei der Bestellung bitte unbedingt angeben, wieviele Karten jeweils direkt nebeneinander und ohne Abstand eingeplant werden dürfen.
Informationen zum Bezahlmodus werden in einer Rückantwort aufgeführt.

Es gelten die jeweils aktuellen Bestimmungen. Aktuell ist das die 2G-Regelung. Änderungen sind jedoch möglich. Ich werde dann darüber per Mail informieren.

Ich freue mich auf ergreifende Musik und viele Besucherinnen und Besucher!

Herzliche Grüße,
Eva-Maria Leeb