Ehrenamtsempfang

Wir wollen „danke“ sagen und laden am Kirchweihsonntag (16. Oktober) zu einem großen Ehrenamtsempfang ein.

Wir beginnen mit einem festlichen Gottesdienst in der Niedermünsterkirche um 10.30 Uhr und setzen den Empfang im Kolpinghaus mit einem ebenso festlichen Mittagessen fort.

Bitte schicken Sie das Anmeldeformular bis spätestens Sonntag, den 09. Oktober an johannes.dullinger@bistum-regensburg.de oder werfen Sie es im Briefkasten des Pfarrbüros ein.

Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen und Gespräche!

Liebe Ehrenamtliche unserer Dompfarreiengemeinschaft,
mithilfe eines lebendigen Ehrenamtes ist es uns gelungen, dass wir in der Dompfarreiengemeinschaft gut durch 2,5 Jahre Coronapandemie gekommen sind. Es ist im Rahmen des Möglichen enorm viel in unserer Dompfarreiengemeinschaft „gelaufen“, einer Gemeinschaft, die miteinander diskutiert und sich manchmal streitet, aber auch wieder versöhnt, die miteinander feiert, die einander hilft, in der wir gemeinsam unseren Glauben leben.
Die eine Begleitung anbietet an den entscheidenden Punkten des Lebens, mit gelebter Nächstenliebe für ärmere Menschen, für Obdachlose und Geflüchtete, mit Solidarität auf Augenhöhe und Respekt für Andersdenkende und mit einer offenen Türe für alle Suchenden und Fragenden.
Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen und Gespräche!