10 Jahre Mittagsmusik in Niedermünster

Mit Vivaldis „Gloria“ hat der Verein Mittagsmusik in Niedermünster seinen 10. Geburtstag gefeiert.

In der voll besetzten Niedermünsterkirche musizierten und sangen Vereinsmitglieder, regelmäßige MittagsmusikerInnen und ein eigens für das Jubiläum zusammengestellter Chor unter der Leitung von Johannes Buhl. Die Soli übernahmen Doris Döllinger und Anna Wels. Pfarrer Roman Gerl dankte dem Verein für sein langjähriges Engagement und überbrachte eine Spende der Innenstadtseelsorge, der Vereinsvorsitzende Rolf Stemmle erinnerte an die Anfänge des Vereins, der die Organisation der samstäglichen Konzertreihe „5nachzwölf“ 2012 übernommen und so vor dem Aus gerettet hatte. Im Anschluss lud der Verein das Publikum, das sich mit stehenden Ovationen für das Konzert bedankt hatte, zu Umtrunk und Gedankenaustausch in den Innenhof.
Juan Martin Koch