Große Visitation

25.10.2022, Ganztags

Im Rahmen der Großen Visitation im Dekanat Regensburg-Stadt 2022/2023 (letztmals im Jahr 2001) kommt im Auftrag von Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer unser Regionaldekan Prälat Michael Fuchs am Dienstag, den 25. Oktober 2022 zu uns in die Dompfarreiengemeinschaft. Wir heißen ihn herzlich willkommen!

Im Vorfeld muss ein Seelsorgebericht abgegeben werden, der lt. Vorgabe des Ordinariats auch den „Sinn der Großen Visitation“ erklärt: „Er (der Seelsorgebericht) dient der eigenen Reflexion über Situation und Zukunft der Pfarrei. Er ist Grundlage für das Gespräch mit dem Regionaldekan. Er informiert den Bischof über die Pfarrei.“ Bei diesem gespräch mit dem Regionaldekan sind neben dem Pastoralteam auch die PGR-Sprecherin sowie die Kirchenpfleger eingeladen.

Im Anschluss an dieses Gespräch findet um 18.00 Uhr ein Gottesdienst in der Niedermünsterkirche statt. Wir freuen uns über ihre Mitfeier des Gottesdienstes.

Veranstaltungsort:
Dompfarreiengemeinschaft / Nedermünsterkirche
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Zurück zur Liste    Termin speichern